Geballtes Wissen aus schulischer Praxis, neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und der Arbeit mit Tausenden von Kindern, Eltern und Lehrenden.
Selma Polat-Menke
Dr. Selma Polat-Menke ist promovierte Theologien, Entwicklerin des Programmes und Autorin des Buches "Herzbeschirmt", Lehrerin für MBSR, MCP, MSC, Gymnasiallehrerin , Referentin und Hochschuldozentin. Basis ist ihre eigene Praxis, ihre Erfahrung aus der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu Achtsamkeit, Selbstmitgefühl, Mitgefühl und Positivem Kultivieren sowie ihre Fortbildungstätigkeit von Lehrkräften und Lehramtsstudierenden in Herzbeschirmt.
Herzbeschirmt ist das von ihr entwickelte ressourcenorientierte ganzheitliche Programm für Kinder und Jugendliche zu Achtsamkeit, SelbstMitgefühl, Kultivieren des Positiven. Dieses gibt sie seit 2017 in ihrer Achtsamkeits-AG an der Schule weiter und bildet auch Multiplikator*innen aus.
Mehr Infos finden Sie unter www.herzbeschirmt.de sowie auf Instagram @herzbeschirmt.
Herzbeschirmt unterstützt Kinder und Jugendliche dabei, Achtsamkeit auf spielerische Weise zu entdecken. Lerne alltagstaugliche Übungen und Meditationen kennen, die du direkt in der Arbeit mit jungen Menschen einsetzen kannst.