Yvonne Delfendahl

Yvonne studiert in Mainz Bildende Kunst und Mathematik auf (Gymnasial-)Lehramt – aktuell schließt sie ihren Bachelor ab. Im Sommersemester 2019 war sie mit Kreidestaub e.V. auf Lernreise, um zukunftsfähige Schulen kennenzulernen und zu erleben, wie gute Schule möglich wird.

Kreidestaub ist eine studentische Initiative, die sich viel mit innovativer Schule auseinandersetzt und die Lehramtsausbildung durch ergänzende Veranstaltungen, aber auch durch eine Verankerung der etablierten Projekte an der Uni, verbessern möchte. 

Kreidestaub e.V. war für Yvonne während des Studiums wichtig. Einerseits, weil die Initiative ihr Hoffnung gegeben hat, dass sie eine für sich passende Schule finden wird, andererseits, weil sie durch ihr Engagement viele bildungs(politisch)interessierte Menschen kennengelernt und bereichernden Austausch erlebt hat. 

Online-Angebote von Yvonne Delfendahl

Lehramt weiter denken – Eine Studenteninitiative stellt sich vor – Yvonne im Gespräch mit Dörte Westphal
Mehr

Weitere Autorinnen und Autoren

Richard C. Schwartz

Karlheinz Valtl

Steve Heitzer

Patty Wipfler

Herbert Renz-Polster

Tim Desmond

Katharina Martin

Laura Markham

Jon Kabat-Zinn

Madeleine Kamper

Zurück zur Autorenübersicht

Please publish modules in offcanvas position.