Alfie Kohn

Alfie Kohn geht in Erziehungsfragen neue Wege. Er beanstandet das bestehende System von Konkurrenz, Belohnung und Bestrafung in Erziehung, Bildung und Arbeit und lehrt, dass in der menschlichen Natur bereits all das angelegt ist, was der Mensch zum Leben, Lernen und Arbeiten braucht.

Da er nicht nur kritisiert, sondern auch alternative Handlungsmöglichkeiten skizziert, haben seine Gedanken über Kooperation, Bedeutung und Autonomie, das Denken vieler ErzieherInnen, Eltern und ManagerInnen auf der ganzen Welt geprägt.

Sein Wissen gibt er in seinen Büchern, Workshops und Vorträgen an andere weiter. Auch auf der englischsprachigen Website des Autors alfiekohn.org findet man zahlreiche Artikel, Audio- und Videobeiträge zu seiner Arbeit.

Alfie Kohn lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in der Nähe von Boston, USA.

Bücher Bild

Das Buch "Liebe und Eigenständigkeit" von Alfie Kohn finden Sie hier:

Online-Angebote von Alfie Kohn

Das ist nicht fair! Ihr seid so gemein - von Alfie Kohn
Mehr
Warum wir unsere Kinder dafür lieben sollten, was sie sind - Anne Hackenberger im Gespräch mit Alfie Kohn
Mehr
Bedingungslos Eltern sein - Jenseits von Bestechungen und Drohungen - Webinar mit Alfie Kohn
Mehr

Weitere Autorinnen und Autoren

Anne Hackenberger

Mark Coleman

Robin Grille

Sharon Salzberg

Tim Desmond

Dörte Westphal

Bob Stahl

Caroline (Lina) Bechmann

Nicole Kikillus (KIKI)

Susan Piver

Zurück zur Autorenübersicht

Please publish modules in offcanvas position.