Detlev Vogel

Detlev Vogel ist Erziehungswissenschaftler sowie Montessori- und Gestaltpädagoge. Er war mehrere Jahre Lehrer und Schulleiter. Mittlerweile lehrt und forscht er an der PH Luzern, wo er u.a. das Thema Achtsamkeit in der Aus- und Weiterbildung etabliert hat. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Lehrperson-Schüler*in-Beziehungen, Umgang mit auffälligem Verhalten und Achtsamkeit in der Schule. 

Er ist Autor diverser Publikationen und Co-Herausgeber des Sammelbandes: Achtsamkeit in Schule und Bildung

Detlev Vogel ist Vater von zwei erwachsenen Töchtern und praktiziert seit 30 Jahren Achtsamkeit.

Online-Angebote von Detlev Vogel

Bessere Beziehungen in der Schule (auch mit Kindern, die ein auffälliges Verhalten zeigen) – Detlev Vogel im Gespräch mit Dörte Westphal
Mehr

Weitere Autorinnen und Autoren

Bob Stahl

Linda Graham

David Treleaven

Sabine Heggemann

Frances Gallert

Christiane Portele

Magda Gerber

Nina Bürklin

Niina Tamura

Andreas de Bruin

Zurück zur Autorenübersicht

Please publish modules in offcanvas position.