Detlev Vogel

Detlev Vogel ist Erziehungswissenschaftler sowie Montessori- und Gestaltpädagoge. Er war mehrere Jahre Lehrer und Schulleiter. Mittlerweile lehrt und forscht er an der PH Luzern, wo er u.a. das Thema Achtsamkeit in der Aus- und Weiterbildung etabliert hat. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Lehrperson-Schüler*in-Beziehungen, Umgang mit auffälligem Verhalten und Achtsamkeit in der Schule. 

Er ist Autor diverser Publikationen und Co-Herausgeber des Sammelbandes: Achtsamkeit in Schule und Bildung

Detlev Vogel ist Vater von zwei erwachsenen Töchtern und praktiziert seit 30 Jahren Achtsamkeit.

Online-Angebote von Detlev Vogel

Bessere Beziehungen in der Schule (auch mit Kindern, die ein auffälliges Verhalten zeigen) – Detlev Vogel im Gespräch mit Dörte Westphal
Mehr

Weitere Autorinnen und Autoren

Christiane Wolf

Herbert Renz-Polster

Maria Kluge

Tina Payne Bryson

Ronald D. Siegel

Niina Tamura

Nina Bürklin

Ulrich Pfeifer-Schaupp

Bonnie Weiss

Daniel Ladinsky

Zurück zur Autorenübersicht

Please publish modules in offcanvas position.