Pascal Auclair

"Ich glaube, dass wir einander helfen können, weiser und liebevoller zu werden und zu verstehen und zu akzeptieren, was in uns und um uns herum geschieht. Ich möchte, dass wir gemeinsam entdecken, wie wir ein tiefes, intuitives Zuhören entwickeln können, wie wir voll und ganz am Leben teilhaben können, an unserem Leben, wie auch immer es sich manifestiert.

Ich mag es, Neugier, Freundlichkeit, Mitgefühl und Begeisterung zu kultivieren. Ich mag es, Achtsamkeit zu lehren - mit all ihren Feinheiten - und zu sehen, wie Menschen sie entdecken und integrieren. Ich glaube auch, dass wir mehr Nähe und Intimität brauchen, und dass dies nicht schwer zu finden ist, wenn wir wissen, wie; dass dies in verschiedensten Umständen und in kleinen, gewöhnlichen Momenten möglich ist." Pascal Auclair

Pascal Auclair ist seit 1997 in die buddhistische Praxis und das Studium des Buddhismus eingetaucht und hat in Asien und Amerika an Retreats mit hoch geehrten Mönchen und Laienlehrern teilgenommen. Joseph Goldstein und Jack Kornfield waren seine Mentoren in der Insight Meditation Society (IMS) in Massachusetts und im Spirit Rock Meditation Center in Kalifornien, wo er jetzt Retreats leitet. Pascal unterrichtet in Nordamerika und in Europa. Er ist ein Mitbegründer von True North Insight und einer der leitenden Lehrer von TNI.

"Pascal Auclair ist ein wunderbarer Lehrer. Seine tiefe Einsicht, seine klassische Ausbildung und sein kreativer Ausdruck vereinen sich in einer weisen und mitfühlenden Präsenz. Ich freue mich, dass er jetzt sein Dharma-Verständnis mit uns teilt." Joseph Goldstein

Online-Angebote von Pascal Auclair

Frieden schließen – mit der inneren und der äußeren Welt - dreiteilige Webinar-Serie mit Pascal Auclair
Mehr

Weitere Autorinnen und Autoren

Christopher Germer

Angelika Watzenegger-Grabher

Sarina Hassine

Selma Polat-Menke

Christa Middendorf

Ha Vinh Tho

Daniel Hunziker

Michele Cassou

Madeleine Kamper

Susan M. Pollak

Zurück zur Autorenübersicht

Please publish modules in offcanvas position.