Mark Coleman

Mark Coleman versteht sich als Entdecker – des Inneren und Äußeren – und studiert seit drei Jahrzehnten hingebungsvoll die Praktiken der Achtsamkeitsmeditation. Seine Leidenschaft ist es, die Meditation in der Natur weiterzugeben. In den letzten zwanzig Jahren hat er Achtsamkeits-Workshops und Meditations-Retreats auf fünf Kontinenten geleitet. Er ist leitender Meditationslehrer im Spirit Rock Meditation Center und unterrichtet dort seit 2000.

Mark ist passionierter Naturliebhaber und teilt mit seiner Organisation Awake in the Wild seine Liebe für die Integration von Meditation und Natur. Er leitet Meditations-Retreats in der Wildnis in Kalifornien, Colorado und New Mexico und nimmt Menschen mit auf innere und äußere Abenteuer. Mit Awake in the Wild leitet Mark einjährige Teacher Trainings zur Meditation-in-der-Natur in den USA und Europa und hat über 70 „Awake in the Wild“-Lehrer*innen ausgebildet.

Als Mitbegründer des Mindfulness Training Institute leitet Mark jährlich professionelle Achtsamkeitslehrertrainings in den USA und Europa und hat über 300 Achtsamkeitslehrer*innen aus über 20 Ländern ausgebildet. Mark hat einen MA in klinischer Psychologie und kann auf seine umfangreichen Erfahrungen in der Arbeit mit Studenten und Klienten zurückgreifen.

Marks neuestes Buch ist: A Field Guide to Nature Meditation: 52 Mindfulness Practices for Joy, Wisdom and Wonder.

Er ist zudem der Autor von:

Ursprünglich aus England stammend, lebt Mark jetzt in Marin County, Kalifornien, und verbringt seine Freizeit am liebsten mit Wandern, Radfahren und Kajakfahren.

Mehr über Mark finden Sie auf seiner Website: https://markcoleman.org/

 

Bücher Bild

Bücher von Mark Coleman finden Sie hier:

Online-Angebote von Mark Coleman

Erwachen in der Wildnis - Achtsamkeitspraxis im Herzen der Natur - zweiteilige Webinar-Serie mit Mark Coleman
Mehr
Neugier entwickeln - von Mark Coleman
Mehr

Weitere Autorinnen und Autoren

Helle Jensen

Michele Lilyanna

Gerald Hüther

Louis Cozolino

Ana Cristina Pires

Christiane Wolf

Kevin Hawkins

Ayscha Lucas-Gesing

Bonnie Weiss

Martin Aylward

Zurück zur Autorenübersicht

Please publish modules in offcanvas position.