Fabia Vasen

 Meine Vision ist es, so viele Menschen wie möglich dabei zu unterstützen, ihr eigenes Leben und das Miteinander in Beruf, Familie und Partnerschaft mit Freude, Gelassenheit und Mitgefühl zu (er)leben und dadurch die Welt zu einem besseren Ort machen. In erster Linie bin ich Mensch, Frau und Mutter von vier Kindern und kenne die Höhen und Tiefen im Berufs- und Familienleben und allem, was damit einhergeht und dazugehört aus eigener Erfahrung. In all dem Alltagsstress, den Veränderungen und gesundheitlichen Herausforderungen hat sich für mich gezeigt, wie hilfreich die Achtsamkeitspraxis ist. Das, was ich anderen mitgebe, hat mir selbst auf meinem eigenen Weg enorm geholfen.
Wir können Probleme und Herausforderungen, die uns das Leben stellt, nicht einfach wegmeditieren, doch wir können lernen, inmitten der Schwierigkeiten bei uns zu bleiben, gut für uns zu sorgen, Mut zu fassen, die Nerven und unseren Humor zu bewahren und unseren Handlungsspielraum nutzen. Das ist es, was ich weitergeben möchte.
 
Ausbildung: Staatswissenschaften (B.A.), Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (Diplom), Sozialmanagement (M.A.), Ausbildung zur Mediatorin (Werkstatt für gewaltfreie Kommunikation Freiburg), Zertifizierte MBSR-Lehrerin (Arbor Seminare), M2W-Trainerin (Arbor Seminare), In Ausbildung zur M2W-Ausbilderin (Arbor Seminare).


Mehr Infos unter: www.fabiavasen.de

Online-Angebote von Fabia Vasen

Workshoptag "Achtsamkeit mit Kindern und Jugendlichen"
Mehr

Weitere Autorinnen und Autoren

Nicole Zijnen

Usha Swamy

Magda Gerber

Lienhard Valentin

Gerald Hüther

Uta Sonneborn

Mirjam Luthe

Richard Davidson

Madeleine Kamper

Daniel Hunziker

Zurück zur Autorenübersicht

Please publish modules in offcanvas position.