David Treleaven

David Treleaven, PhD, ist Autor, Pädagoge und Trauma-Therapeut. Den Schwerpunkt seiner Arbeit bildet die Verbindung von Trauma, Achtsamkeit und sozialer Gerechtigkeit.

Geboren in Toronto, Kanada, wurde er als psychologischer Berater an der University of British Columbia ausgebildet und promovierte in Psychologie am California Institute of Integral Studies in San Francisco. Er praktiziert Achtsamkeit seit über 20 Jahren und ist in der San Francisco Bay Area in eigener Praxis tätig.

Davids Arbeit im Bereich Trauma-Sensitive Achtsamkeit wurde in verschiedene Achtsamkeitslehrer-Ausbildungen auf der ganzen Welt integriert, wie z.B. beim UCLA Mindful Awareness Research Center, beim Engaged Mindfulness Institute sowie an der Bangor University’s (UK).

Mehr Infos zu David Treleaven finden Sie auf seiner englischsprachigen Website davidtreleaven.com.

Bücher Bild

Das Buch "Traumasensitive Achtsamkeit" von David Treleaven finden Sie hier:

Online-Angebote von David Treleaven

Traumasensitive Achtsamkeit mit David Treleaven – Teil 1
Mehr
Traumasensitive Achtsamkeit und andere Herausforderungen unserer Zeit – Daniel Rechtschaffen und David Treleaven im Gespräch mit Lienhard Valentin
Mehr
Trauma-sensitive Achtsamkeit - Webinar-Serie mit David Treleaven
Mehr
Traumasensitive Achtsamkeit - Interview mit David Treleaven
Mehr

Weitere Autorinnen und Autoren

Martina Stotz

Dirk Biermann

Frances Gallert

Diane Dhur

Berenice Boxler

Richard Davidson

Uta Sonneborn

Sina Fricke

Arve Thürmann

Esther de Bruin

Zurück zur Autorenübersicht

Please publish modules in offcanvas position.