Martin Harant

PD Dr. Dr. Martin Harant ist Akademischer Oberrat in der Abteilung Schulpädagogik am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Tübingen.

Als ehemaliger Gymnasiallehrer ist er verantwortlich für die Koordination des Bildungswissenschaftlichen Begleitstudiums bzw. Bildungswissenschaftlichen Studiums in den Lehramtsstudiengängen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Bildungs- und Erziehungsphilosophie, Bildung und Achtsamkeit, Schultheorie, Grundlegung wissenschaftlicher Pädagogik/Schulpädagogik und die Lehrer/-innenbildung.

Gemeinsam mit seinem Kollegen Dirk Bogner hat er 2022 das Buch "Bildung und Achtsamkeit. Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess" herausgegeben.

 

Online-Angebote von Martin Harant

Achtsamkeit in Schule und Bildung – Martin Harant im Gespräch mit Lienhard Valentin
Mehr

Weitere Autorinnen und Autoren

Sabine Kunst

Uta Sonneborn

Susan M. Pollak

Sina Fricke

Marc Lesser

Sabine Heggemann

Margret Rasfeld

Susan Kaiser Greenland

Christopher Germer

Steve Heitzer

Zurück zur Autorenübersicht

Please publish modules in offcanvas position.