Steve Heitzer

Steve Heitzer ist Pädagoge, Theologe, Achtsamkeitslehrer und Autor.

Seine pädagogischen Schwerpunkte sind ein adäquater Umgang mit Nähe und Körperlichkeit, sowie die Erforschung, wie unser Alltag mit Kindern zum Übungsfeld für unsere Achtsamkeitspraxis werden kann. Er ist Vater von 3 Kindern, arbeitet seit 20 Jahren mit Kindern, sowie in der Elternbildung und Fortbildung von Pädagog*innen und begleitet pädagogische Teams.

Mit seiner Frau Priska gründete und baute er in den 2000er Jahren die Kinderwerkstatt Grätschenwinkel auf, einen privaten Kindergarten in der Nähe von Innsbruck. Seit vielen Jahren ist er nun auch mit Vorträgen und Fortbildungen für Eltern und Pädagog*innen tätig und bringt seine 20 Jahre Erfahrungen ein. Neben der Pädagogik verbindet er Achtsamkeit auch mit Kontemplation und Spiritualität und leitet hierzu Retreats. Infos dazu finden Sie auf seiner Webseite.

Seit mehr als 15 Jahren teilt Steve Heitzer die wertvollen Erfahrungen, die er mit Kindern und Eltern macht, in der Zeitschrift unseres Partnervereins Mit Kindern wachsen e.V. und schreibt auch für das Online Portal ethik-heute.org.

Bücher Bild

Das Buch "Kinder sind nichts für Feiglinge" von Steve Heitzer ist im Arbor Verlag erschienen:

Veranstaltungen Bild

Aktuelle Veranstaltungen mit Steve Heitzer finden Sie hier:

Online-Angebote von Steve Heitzer

Was, wenn Kindern körperlich werden - Störung, Aggression oder Bedürfnis? Dörte Westphal und Steve Heitzer im Gespräch
Mehr

Weitere Autorinnen und Autoren

Frances Gallert

Loch Kelly

Daniel Ladinsky

Nicole Zijnen

Nina Bürklin

Zindel Segal

Louis Cozolino

Sarina Hassine

Joshua Hülquist

Daniel Hunziker

Zurück zur Autorenübersicht

Please publish modules in offcanvas position.