Bettina Markones

Bettina Markones arbeitete 25 Jahre als Sonderpädagogin und Studienrätin an Förderschulen und setzte sich an Regelschulen für das Gelingen von Integration und Inklusion ein. 
 
Seit 2001 beschäftigt sie sich intensiv mit Focusing für Kinder und Erwachsene. Sie ist qualifizierte Focusing-Therapeutin (Deutsches Ausbildungsinstitut für Focusing und Focusingtherapie - DAF), Trainerin für Kinderfocusing (Institute New York), Focusingtrainerin sowie Seminarleiterin im DAF. Ihr besonderes Interesse gilt der Focusing-Arbeit mit Kindern. In der Begleitung von Erwachsenen liegt ihr Schwerpunkt in der Arbeit mit dem inneren Kind und allen Themen rund um das Leben mit Kindern.
 
Bettina Markones veröffentlichte Artikel im Focusing Journal und einige Bücher sowohl für Erwachsene als auch für auch Kinder (u.a. Ich fühl mich heute Lila, Entdecke deine inneren Schätze und Wohin mit Kummer und Sorgen). Im April ´22 erscheint ihr Buch "Ich spür Banane blau. Focusing in der Arbeit mit Kindern" im Arbor Verlag. Sie ist verheiratet, Mutter zweier Töchter und mittlerweile auch Großmutter von sechs wunderbaren Enkelkindern.
 
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.kinderfocusing.de.

Online-Angebote von Bettina Markones

Ich spür Banane blau: Focusing mit Kindern – Bettina Markones im Gespräch mit Lienhard Valentin
Mehr

Weitere Autorinnen und Autoren

Daniel Siegel

Michele Cassou

Britta Hölzel

Jan Chozen Bays

Mark Coleman

Jörg Mangold

Susan Kaiser Greenland

Vera Schmidt-Riese

Elisha Goldstein

Mirjam Luthe

Zurück zur Autorenübersicht

Please publish modules in offcanvas position.