Gerald Hüther

Dr. rer. nat. Dr. med. habil. Gerald Hüther ist einer der bekanntesten Neurobiologen Deutschlands, Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen und populärwissenschaftlicher Darstellungen sowie Initiator und Vorstand der Akademie für Potentialentfaltung.

Nach Biologiestudium, Forschungsstudium und Promotion an der Universität Leipzig, habilitierte er an der Medizinischen Fakultät der Universität Göttingen. Wissenschaftliche Tätigkeit am Zoologischen Institut der Universität Leipzig und Jena, am Max-Planck-Institut für experimentelle Medizin Göttingen, als Heisenbergstipendium der DFG und an der Psychiatrischen Klinik der Universität Göttingen.

Seine wissenschaftlichen Themenfelder sind der Einfluss früher Erfahrungen auf die Hirnentwicklung, Auswirkungen von Angst und Stress sowie die Bedeutung emotionaler Reaktionen.

Mehr über Gerald Hüther finden Sie auf seiner Website www.gerald-huether.de.

Online-Angebote von Gerald Hüther

Eine neue Pädagogik – Gerald Hüther im Gespräch mit Lienhard Valentin
Mehr

Weitere Autorinnen und Autoren

Tim Desmond

Michaela Hofer

Annett Zupke

Bettina Markones

Nicole Zijnen

Christine Minixhofer

Alfie Kohn

Deirdre Fay

Esther de Bruin

John Welwood

Zurück zur Autorenübersicht

Please publish modules in offcanvas position.