Kevin Hawkins

Kevin Hawkins arbeitet seit über 40 Jahren mit Jugendlichen und jungen Menschen in verschiedenen Kontexten – als Lehrer, Schulleiter und Sozialarbeiter im Vereinigten Königreich, in Afrika und Europa.

Er lebt derzeit in Valencia, Spanien, und war zuvor 10 Jahre lang in der Tschechischen Republik als Mittelschulleiter an der Internationalen Schule von Prag tätig. Kevin hat in Europa und den USA eine Ausbildung in Achtsamkeit absolviert und unterrichtet seit 2008 Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern in Achtsamkeit.  

Im Jahr 2012 war er Mitbegründer von MindWell, das Bildungseinrichtungen auf der ganzen Welt dabei unterstützt, durch Achtsamkeit und sozial-emotionales Lernen Wohlbefinden zu entwickeln. Kevin ist Senior Trainer für das "Mindfulness in Schools Project" (Großbritannien) und Moderator des evidenzbasierten CARE-Programms (Cultivating Awareness and Resilience in Educators).  
 
Er ist ein regelmäßiger Redner, Autor und Moderator zu den Themen Wohlbefinden, Führung, Achtsamkeit und soziales und emotionales Lernen in der Bildung.

Sein erstes Buch "Achtsame Lehrer – achtsame Schule. Ein Weg zu mehr Gelassenheit und Freude im Schulalltag" wurde im Arbor Verlag publiziert. Kürzlich hat er gemeinsam mit Amy Burke sein zweites Buch "The Mindful Teacher's Toolkit: Awareness-based Wellbeing in Schools" veröffentlicht, das im Frühjahr 2023 unter dem Titel "Achtsam sein – Achtsamkeit unterrichten. Praktische Tools für den Unterricht für alle Altersstufen von 4 – 18 Jahren" im Arbor Verlag erscheinen wird.

Bücher Bild

Das Bücher von Kevin Hawkins finden Sie hier:

Veranstaltungen Bild

Aktuelle Veranstaltungen mit Kevin Hawkins finden Sie hier: 

Online-Angebote von Kevin Hawkins

Achtsamkeit in der Bildung: Erfahrungen, Perspektiven und Fragen - dreiteilige Webinar-Serie mit Amy Burke & Kevin Hawkins
Mehr
Glückliche Lehrer*innen verändern die Welt – Amy Burke und Kevin Hawkins im Gespräch mit Christiane Portele
Mehr
Den Fokus verändern: Geist und Herz ins Gleichgewicht bringen beim Lehren und Lernen - Vortrag von Kevin Hawkins und Amy Burke
Mehr
Achtsame Lehrer, achtsame Schule - Interview mit Kevin Hawkins & Amy Burke
Mehr

Weitere Autorinnen und Autoren

Julia Grösch

Ninette Bernhardt-Dietrich

Elisha Goldstein

Michele Lilyanna

Patricia Jennings

Lisa Spiegel

Nina Grimm

Monika Meier

Susanne Kersig

Margret Rasfeld

Zurück zur Autorenübersicht

Please publish modules in offcanvas position.