Louis Cozolino

Louis Cozolino ist einer der führenden Psychologen Nordamerikas. Er arbeitet in privater Praxis in Beverly Hills und doziert als Professor der Psychologie an der Pepperdine Universität in Malibu, Kalifornien.

Louis Cozolino studierte Philosophie, Religion und Klinische Psychologie. Er beschäftigte sich mit der Erforschung von Schizophrenie, den Einflüssen von Langzeit-Stress und Kindesmissbrauch. Heute liegt sein Augenmerk vor allem auf neurowissenschaftlichen Erkenntnissen im Kontext der Psychotherapie.

Was ihn an der Gehirnforschung begeistert, erklärt er in wenigen Sätzen in dem kurzen englischsprachigen Video-Beitrag.

Bücher Bild

Bücher von Louis Cozolino finden Sie hier:

Online-Angebote von Louis Cozolino

Bindungsorientierter Unterricht – Louis Cozolino im Gespräch mit Berenice Boxler
Mehr
Lachen Sie weiter - von Louis Cozolino
Mehr

Weitere Autorinnen und Autoren

Olga Klimecki

Sarina Hassine

Ninette Bernhardt-Dietrich

Uta Sonneborn

Jan Chozen Bays

Heleana Jehle

Berenice Boxler

Vera Kaltwasser

Daniel Siegel

Maria Kluge

Zurück zur Autorenübersicht

Please publish modules in offcanvas position.